Blog timeline

Oktober 2014

  • Dekolleté zur Wiesn

    Das Oktoberfest oder wie man in Bayern pflegt zu sagen "Wiesn" kennt seine eigenen Gesetze, wenn attraktive Damen aus der Gesellschaft und Promi Frauen in den Bierzelten um das schönste Dekolleté im Dirndl kämpfen. Einerseits hilft eine Brust OP der Natur nach und dazu kommen auch hochwertige Dirndl, die perfekt sind um eine schöne Oberweite zu zeigen.

Juli 2014

  • Plastische Operationen

    Lassen Sie uns auf die Frage eingehen, was sind plastische Operationen oder was steht hinter dies Zusatzqualifikation? Dazu erlaube ich mir Bezug auf offizielle Publikationen zu nehmen. Folgender Kurzüberlick aber vorab:

  • Schönheitschirurg

    Immer wieder höre ich die Berufsbezeichnung Schönheitschirurg in TV Sendungen, Radio Moderationen, Publikationen der Tagespresse oder von Patienten und Patientinnen.

  • Fehler bei Nasenoperationen

    Die kosmetische Nasenkorrektur gehört zu den drei häufigsten chirurgischen Eingriffen in der Ästhetischen Chirurgie. Statistisch gesehen wird dabei jede dritte Nase nachkorrigiert! Nur die Bruststraffung bei Frauen liegt, was die Unzufriedenheit der Patienten anbetrifft, weiter vorne.

Juni 2014

  • Abstehende Ohren Erwachsene

    Abstehende Ohren bzw. wie der volksmund sagt "Segelohren" lassen sich heute gut beheben und verschiedene Methoden haben sich entwickelt. Hals-Nasen-Ohren Ärzte mit praktischer Erfahrung und vielleicht noch der Zusatzqualifikation "plastische Operationen" sind die Experten auf dem Gebiet.

  • Segelohren bei Kindern

    Segel-Ohren ist der allgemein bekannte, aber leider abwertende Begriff für abstehende Ohren. Besorgte Eltern wissen heute schon, dass dies zu psychischen Problemen führen kann, wenn andere Kinder "hänseln". Natürlich liegt der Gedanke einer Segelohrenoperationen bei Kindern - Apostasis otum nahe. Diese heute als Missbildung der Ohren gesehene Form ist die wohl bekannteste der Ohrmuschelfehlbildungen.